Schuldnerberatung in der Wali 19.03.2013

Veranstaltung der Schuldnerberatung in den Räumen der WALI

Am 19. März 2013 fand eine Infoveranstaltung der Schuldenberatung, in den Räumen der Wali statt. Die Veranstaltung wurde von Frau Beate Gründler- Schütze, Schuldenberaterin des Sozialamtes der Stadt Wetzlar, zum fünften Mal in dem Rahmen der Wali und der VHS geleitet. Es nahmen ca. 20 interessierte Menschen teil.

Schwerpunkt der Veranstaltung waren, die Aufklärung des P- Konto, das Verbraucher- Insolvenzverfahren, der Umgang mit dem Gerichtsvollzieher, Abzocken im Alltag und Einsparungen.

In der Pause sowie nach der Veranstaltung, stand Frau Gründler- Schütze für persönliche Fragen und Anliegen zur Verfügung. Auch Termine zur weiteren Erarbeitung von Lösungsansätzen wurden vereinbart.

DVeranstaltung der Schuldnerberatung in den Räumen der Walias starke Interesse der Beratungsveranstaltung zeigt die Notwendigkeit eines solchen Seminars und wir freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Veranstaltungen in den Räumen der Wali.