WALI und ALI mit Stand auf der Chance 2008

Auch in diesem Jahr hat sich die WALI wieder mit einem Infostand auf der Chance 2008 - einer Messe zu den Themen Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Beruf und Personal - präsentiert.

In Kooperation mit der Arbeitsloseninitiative Gießen (ALI) hatten 32 TeilnehmerInnen die Möglichkeit, an drei Tagen kompetent Antworen auf Fragen zu ihrem persönlichen Berufsweg zu bekommen.

Das Angebot in der Gießener Messehalle war breit gefächert: vom umfangreichen Fachprogramm mit Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops bis zu den Messeständen der Anbieter aus unterschiedlichsten Branchen.

Da der gemeinsame Stand der Arbeitsloseninitiativen allein von der optischen Aufmachung positiv auffiel und es für viele Besucher im ersten Augenblick ungewöhnlich erschien, eine Arbeitsloseninitiative auf einer Berufsfachmesse anzutreffen, hatten die Teilnehmer der WALI genug zu tun, die zahlreichen Fragen der Besucher zu beantworten. In diesem Zusammenhang wurde wieder deutlich, wie aktuell und begehrt unsere Broschüre "Leben mit wenig Geld" ist. Fast alle Standbesucher zeigten sich an diesem Heft interessiert und ließen sich in die Thematik einführen.