Besuch vom LWV

Am Dienstag, den 16. Juni kam Herr Enderle vom Landeswohlfahrtsverband Hessen (LWV) in die WALI im Westend zu einem mehrstündigen Besuch.

Der LWV ist Träger des aktuellen SGB XII - Projekts im Westend, welches am 1. April 2015 begonnen hat.

Nach einem kurzen Rundgang in den Räumen unserer Hauptstelle in der Bahnhofstraße, sowie einer Raumbegehung der WALI-Zweigstelle in der Horst-Scheibert-Straße (NBZ Westend), schritt man gemeinsam durchs Wetzlarer Westend, vorbei an ehemaligen Projekten wie dem Schachfeld, "Sitzschlange" und "Turnschuh", um den nächsten Stopp im neuen Garten der WALI zu machen, den wir in Kooperation mit der WWG betreiben.

 

 

Weiter ging es von dort zum Interkulturellen Garten der WALI, um dort, staunend über die akkurat gepflegten Beete, einen weiteren kurzen Halt einzulegen.

 

Zurück im Nachbarschaftszentrum war es dann an der Zeit für das gemeinsame Mittagessen, welches noch von einem exzellenten Nachtisch in Form von Erdbeerkuchen mit Sahne abgerundet wurde.

 

Die restliche Zeit konnte Herr Enderle die bisher geleisteten Arbeiten der SGB XII – Teilnehmer betrachten, die in Raum "China" auslagen, z.B. Stoffbilder, ein Großbild und T-Shirts.