Wetzlarer Krisenparcours

Am Samstag, den 15.10.2011 war in der gesamten Bahnhofstrasse in Wetzlar ein Parcours aufgebaut, der Über die Schere zwischen Arm und Reich informierte. Höhepunkt der Aktion war die Reichtumsuhr vor dem Herkuleszentrum, die zeigte, dass in jeder Sekunde die Reichen reicher und die Armen ärmer werden.

Der Reichtum der privaten Haushalte umfasst in unserem Land mehr als 7,3 Billionen €. Aber: Dieser Reichtum ist sehr ungleich verteilt. Die oberen 10% besitzen mehr als 60% des Reichtums, 40% der Bevölkerung besitzen fast nichts oder sind verschuldet. Im Übrigen: Der private Reichtum in Deutschland ist drei mal so hoch, wie die öffentliche Verschuldung.

Eine Steuerdiskussion muss an diesen Zahlen entlang geführt werden.

Nicht der Abbau von arbeitsmarktpolitischem ist notwendig, sondern eine gerechte Besteuerung der Vermögenden.

Weitere Bilder vom Wetzlarer Krisenparcours können Sie in unserer Galerie sehen

  

DownloadGröße
PDF icon WNZ Artikel1.9 MB
PDF icon Reichtumsuhr verdi.pdf1.24 MB
PDF icon Flyer.pdf1.87 MB