Für ein sauberes Westend

Wali veranstalltet in Kooperation mit anderen im Wetzlarer Westend aktiven Vereinen einen Aktionstag für mehr Sauberkeit im Viertel.

Weil die Mitarbeiter der WALI mehrfach von Anwohnern darauf angesprochen wurden, hat die Arbeitsloseninitiative im Lahn-Dill-Kreis (WALI), die seit Anfang April 08 eine Außenstelle im Nachbarschaftszentrum unterhält, in Kooperation mit dem Quatriersmanagment des Nachbarschaftszentrum Silhöfer Aue/Westend einen Aktionstag für mehr Sauberkeit im Viertel veranstaltet.

Im Rahmen der Projektarbeit "Wohnumfeldgestaltung" haben die ProjektteilnehmerInnen zusammen mit der WALI und einigen Ehrenamtlichen am vergangenen Montag das Gelände rund um den Bürgertreff gesäubert. Insbesondere die öffentlichen Plätze und der an das Zentrum angrenzende Spielplatz waren durch Zigaretten, Hundekot, Glasscherben und anderen Unrat stark verschutzt. Nach der erfolgreichen Reinigungsaktion wurden die an der Aktion Beteiligten mit Gegrilltem und kalten Getränken belohnt.