12. Ordentliche Mitgliederversammlung des Zertifizierungsunternehmen Weiterbildung Hessen e.V. in Frankfurt

Am 23.04.2013 lud der Verein Weiterbildung Hessen e.V., seine Mitglieder zu der 12. Ordentliche Mitgliederversammlung in die Landesfachschule des Kfz.Gewerbes Hessen,in Frankfurt ein.

Begrüßt und Eröffnet wurde die Veranstaltung von Herrn Claus Kapelke, der mit Frau Barbara Ulreich die Mitglieder durchs Formale führte. Herr Friedrich Rixecker, Wirtschaftsprüfer von Weiterbildung Hessen e.V., veröffentlichte den Jahresbericht.


Weiterhin präsentierten sich drei Wettbewerbsbeiträge unter dem Motto „ Weiterbildung Innovativ 2012“ den Teilnehmern.


Dabei waren:


die Bildungsakademie des Landessportbundes Hessen e.V. Frankfurt am Main, mit dem Projekt „ Zusatzqualifikation Bewegungsangebote für Menschen mit Demenz“.


Danach Arbeit und Bildung e.V. Marburg, mit „ Arbeit und lernen in Europa“ und im Anschluss das Kulturzentrum Schlachthof, Kassel mit dem „Jobforum“.


Natürlich kam auch die äußerst wohlschmeckende Kulinarik nicht zu kurz. Neben Kartoffelsuppe mit wildem Majoran und leckeren Wurst als Einlage, gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet.Zum Schluss der Veranstaltung nutzte man noch die Möglichkeit und knüpfte Kontakte mit anderen Trägern.