Erwerbslosenempfang des ZGV in Mainz

Theatergruppe der WALI spielte Szenen

Schon zum zweiten Mal – der erste Empfang fand 2017 statt – lud das Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung zu einem Erwerbslosenempfang nach Mainz ein. In angenehmer Atmosphäre hatten die Verantwortlichen des ZGV, hier ist besonders Marion Schick zu nennen,

einen Empfang mit kulturellem und kulinarischem Begleitprogramm für von Erwerbslosigkeit betroffene Menschen organisiert. Christian Schwindt als Leiter des Zentrums begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Initiativen. Nach einem Interview, bei dem er die Mitarbeiter aus drei Initiativen nach ihrer aktuellen Situation und ihren Wünschen befragte, spielte die Theatergruppe der WALI Szenen aus ihrer aktuellen Produktion. Aus Mittelhessen war auch noch die ALI aus Gießen angereist, die ihre Fotoausstellung „Abstellgleis“ präsentierte. Nach den intensiven inhaltlichen Angeboten, konnte noch bei einem leckeren Büffet im Garten des Zentrums zusammen gesessen werden.