Foto oben: Kolleginnen und Kollegen vom Café Freiraum und Bernar Mahmud (mit Geige)
Vier Tage „Gesunder Weihnachtsmarkt“ im Westend
Der Geruchssinn kam zuerst auf seine Kosten. Näherte man sich in den letzten vier Tagen vor Weinachten dem Nachbarschaftszentrum im Westend, wehte den Besucherinnen der Geruch selbstgemachten Kinderpunsches entgegen.
Nicht zu verwechseln mit den oft stark gesüßten Fertigprodukten aus den Discountern. „Alles aus frischen Produkten selbst gemacht“, wie unser Team, das gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen des Familienzentrums im Westend und des Quartiersmanagements (beide von der Caritas) in den vier Tagen aktiv war, um Weihnachtsflair ins Viertel zu bringen.
Das Wetter war leider eher regnerisch und herbstlich, aber die Aktiven ließen sich nicht abschrecken und schafften es trotzdem, festliche Stimmung zu verbreiten.
Es wurde viel geboten an den vorweihnachtlichen Tagen: Das Quartiersmanagement kredenzte kulinarische Besonderheiten, Kinder kamen bei den Angeboten des Familienzentrums auf ihre Kosten, das Team des Gesundheitscafés der WALI bot gesunde Leckereien an, am letzten Tag des Weihnachtsmarktes übernahm des Team des Café Freiraum die Regie. Neben dem fast schon „legendären“ kulinarischen Angebot des Caféteams, wurde noch ein musikalisches Highlight geboten: Weihnachtslieder auf der Geige.
Als besonderen Gast konnten die Besucherinnen und Besucher des Freiraums Bernar Mahmud begrüßen, die mit festlichen, stimmungsvollen Liedern auf der Geige zur weihnachtlichen Stimmung beitrug. Alle zeigten sich von Bernar Mahmuds Spiel so begeistert, dass Sie noch eine „zweite“ Runde spielte „musste“. „Wir danken an dieser Stelle Bernar ganz herzlich für Ihr Kommen und Ihr Engagement“, so Alexandra Doett von der WALI.
Mit dem „Gesunden Weihnachtsmarkt“ nahm ein – manchmal – turbulentes Jahr noch einen schönen Abschluss. Zudem war es wieder einmal eine gelungene Kooperation zwischen Familienzentrum, Quartiersmanagement und WALI.